× Ihr habt Vorschläge oder wünscht Euch bestimmte Features? Dann lasst uns hier darüber reden! Bitte ggf. die im Entwicklungs-Status bereits gelisteten zukünftigen Funktionen beachten.

Vorschläge

More
4 years 9 months ago #1 by nautacx
Vorschläge was created by nautacx
Hallo,

ich bin durch Zufall bei Steam auf dieses Spiel gestoßen und mir als Autonarr sogleich die Demo gesaugt, doch ganz gefällt mir dieses Spiel nicht...

Hier mal zu den Punkten, die ich verbessern, bzw. hinzufügen würde

- Zeitablauf variabel: (mir ist es in solchen Tycoon-Spielen immer ein Rätsel, warum das alles immer so schnell ablaufen muss?...warum nicht mal laaaaaaangsam)

- Eigene Logo´s, eigene Unterschriften usw.: (ich finde es für heutige Verhältnisse nicht besonders schwer, wenn man einen gewissen "UserContent" mit einbezieht...sind eh nur Textur-Aufkleber)

- Freier Modus, wo es nur um Kreativität geht: (Dieses Spiel ist geradezu prädestiniert, seine Kreativität sprudeln zu lassen, warum nicht einen eigenen Modus dafür)

Jo, ansonsten bin ich recht zufrieden und kaufe es auch demnächst.
Dieses Spiel hat ein gewaltiges Potential und ist eines der Spiele, die ich seit dem ich denken kann suche

Bitte macht weiter so und Danke

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 8 months ago #2 by nautacx
Replied by nautacx on topic Vorschläge
Weitere Vorschläge die das Karosserie-Design betreffen...

- Mehr Morph-Punkte in jede Richtung
- Eventuell Vorgegebene Karosserie-Bausteine (Kombi, Coupe etc.), sodass eine harmonische Bindung entsteht
- Rückleuchten und Heckstoßstangen, eventuell auch Ersatzrad

Mir fällt sicherlich noch mehr ein...

More
4 years 8 months ago #3 by Merced
Replied by Merced on topic Vorschläge
Danke für die Vorschläge :-)

Zu den Einzelnen:
  • Zeitablauf variabel. Eigentlich habe ich eher befürchtet, das Spiel könnte zu langsam sein, da einige Spieler schon Wochen mit einem Durchgang verbraten haben. Bis zur endgültigen Version 1.0 (bis dahin vergeht noch einige Zeit) wächst die Spielzeit noch bis 2020 an. Sind dann 125x12 = 1500 Züge am Ende. Reicht das nicht? Wenn nicht, wie würdest Du es gerne sehen?
  • Eigene Logos, usw. Ein Editor für eigene Logos ist geplant, ich weiß nur noch nicht wann er genau kommen wird. Mir schwebt dabei etwas vektorbasiertes vor, da man da eine Menge nette Sachen mit dem Logo anstellen kann... an eigene Unterschriften hatte ich bisher nicht gedacht. Möglich wäre es sicher, aber ob das Sinn macht, vor allem vom Aufwand für den Spieler seine eigene Unterschrift ins Spiel zu kriegen?
  • Freier Modus: Dieser Vorschlag kam schön öfter und wird wahrscheinlich umgesetzt. Evtl. in v0.40 wenn Spielmodi kommen.
  • Mehr Morph-Punkte: Ich überlege zur Zeit wie ich das Karosserie-System weiter optimieren kann auch um die Effekte der Punkte besser begreiflich zu machen. Dabei kann es auch gut sein, dass die Anzahl der Manipulationsmöglichkeiten mit dem nächsten Update für den Karosserieeditor in v0.50 steigt, jedenfalls wird es da neue Möglichkeiten geben.
  • Karosserie-Bausteine: Die Übergänge werden mit neueren Karosseriegenerationen fliessender, die Einzelteile-Optik bei den frühen Fahrzeugen ist durchaus beabsichtigt. Ich denke, das entspricht etwa dem was gemeint war, wenn nicht evtl. noch etwas genauer erklären.
  • Rückleuchten usw: Alle genannten Teile und mehr werden noch als Komponenten hinzu kommen.

Wenn noch mehr einfällt, immer her damit. Und Danke für das Lob :-)

More
4 years 8 months ago #4 by nautacx
leider kann man keine Bilder vom Spiel machen (ich kann es zu mindest nicht)
Sonst würde ich es zeigen...
Aber nun gut, dann beschreibe ich es genauer

Zeitablauf: Naja...das mit den Monatlichen Zügen stört mich irgendwie...warum nicht Wöchentlich, oder die Zeit läuft langsam nebenher und man kann sie nach belieben schneller oder langsamer machen bis hin zur Pause...so wie in Wirtschafts-Städte-Simulationen

Eigene Logos und Unterschriften: Eigene Logos einzufügen ist ja schon einmal kein Thema...Unterschriften könnte man auch vorfertigen und dann nach bedarf zusammenwürfeln...(oder man macht Stempel)
Bsp.: Nauta Ryllt heißt mein Firmenchef und man könnte die beiden Anfangsbuchstaben nehmen, etwas verschnörkeln und den Rest der Namen dann ins unleserliche abdriften lassen...so ähnlich wie es jetzt schon ist, nur halt effektiver mit den Anfangsbuchstaben

Karosserie-Bausteine: Einer meiner Fahrzeuge ist vom aussehen her, eine Staatskarosse...Wuchtig und groß...doch unten steht Sportwagen (schon mal der erste Fehler)
Dann ist das Heck Coupehaft...und anders bekommt man es nicht hin, da es entweder in einen Pick-Up ummünzt oder wenn man es zu kurz macht, dann abgeschnitten wirkt...
Hier wäre ein Bausteinsystem nicht verkehrt...
Wollte auch schon einen Kombi bauen, ging aber nicht...Coupe´s, Cabrio´s und Pick-Up´s funktionieren bestens...hier fehlt halt der Feinschliff am Morph-System bzw. Baukasten

Naja...also wenn es um Kreative Ansätze geht bin ich gern bereit zu helfen...vom Fahrzeugdesign verstehe ich ebenfalls eine Menge...

More
4 years 8 months ago #5 by Merced
Bilder machen am besten per PrintScreen bzw Drucken auf der Tastatur und dann in einem Bildbearbeitungsprogramm zuschneiden. Evtl. sollte ich mal eine Screenshot-Funktion einbinden. ;-)

Zeitablauf: Es hängt mir der Zuganzahl zusammen. Wie gesagt, das finale Spiel wird bis zu 1500 Züge reguläre Spielzeit haben und kann danach OpenEnd (ohne neue Technologien nach Spielende) weitergespielt werden.
Ein Wechsel zu Wöchentlich wäre machbar, ein fliessender Zeitablauf würde allerdings einiges an Umarbeitung der Routinen benötigen, damit das Spiel nicht hängt.
Wöchentlich oder ähnliches wird sicher für das eine oder andere Szenario ein Thema. Über einen fliessenden Zeitablauf habe ich ab und an mal nachgedacht sehe aber keinen Sinn darin. Oder willst Du Druck beispielsweise beim Auto designen haben oder eine zusätzliche Unterbrechung in einem Multiplayer hinnehmen wenn einer das tut?

Unterschriften: Ist eine interessante Idee mit den Anfangsbuchstaben mit was verschnörkeltem dahinter. Werde ich mir mal merken - besonders hohe Priorität hat es natürlich nicht.

Bausteine: Die Erkennung ist manchmal noch Fehlerhaft. Bei sowas am besten einen Spielstand zuschicken, damit ich die Erkennung optimieren kann. Generell muss ein Sportwagen eine im vergleich zum restlichen Auto lange Schnauze und nur 2 Sitze haben. Andere Bedingungen müsste ich nachschauen.
Den Kombi kann man bauen indem man die hintere Wand an der C-Säule in die Länge zieht NICHT den Kofferraum, der Kofferraum darf dann zwar dran muss aber sehr kurz sein.
Das System ist etwas wo ich mir häufiger Gedanken drüber mache und wahrscheinlich noch einige Male dran feilen werde bevor das Spiel final wird ;-)
Aber ich denke es wird eher auf ein ausgeklügelteres Morphing hinauslaufen als einen Baukasten. Wobei eine Schnellauswahl einer Karosserieklasse (vielleicht wenn man sie schonmal gebaut hat?) auch nicht verkehrt wäre denke ich.

Wie hast Du Dir ein Helfen denn genau vorgestellt, abgesehen vom Vorschläge machen? ;-)

More
4 years 8 months ago #6 by nautacx
"Bilder": kann man machen...indem man auf die Drucken-Taste drückt...aber...diese sind dann schwarz, wenn man sie in einem Bildbearbeitungsprogramm einfügt.

Zeitablauf: Oki...habe mir das mit der fließenden Zeit noch einmal genau überlegt...wäre quatsch und würde eher verwirren und stressen, als das es hilft...

Helfen: Da ich vom Coden, und überhaupt Technik keinen Dunst habe^^...würde ich meine Hilfe im Kreativen Bereich anbieten...
Ich besitze eine extrem große Fantasie...bzw. Kreativität und kann wenn man mich lässt und ich die nötige Kraft besitze (leider ab und an Depressionen) aus einem Kackhaufen...eine wunderschöne Blume zaubern...oder auch andersherum...
Blöd umschrieben...aber ich denke...Du weißt, was ich meine...

Ich kann recht gut zeichnen...obwohl es mir hierbei nicht um akkurat gezeichnete Dinge geht (Maßstabgetreu oder Perfekt in Scene gesetzt) sondern eher um das harmonische Zusammenspiel von Farben und Formen...
Dies ist zwar Geschmacksache...aber bisher bin ich für meinen Geschmack gut hingekommen...
Zeichne gern Fahrzeuge in den Technischen Sichtweisen, also Vorn, Seite, Hinten und Oben...Im 3D zeichnen bin ich noch nicht so bewandert

Was meine Auto-Affinität angeht, so kann ich kleinste Veränderungen an einem Fahrzeug (Design) ausmachen...
Ich erkenne auch bei kleinsten Bildausschnitten, um welches Fahrzeug es sich handelt (Interior-Design ist bei mir etwas eingerostet)
Vom Motor und Technischen Kram am Auto verstehe ich nicht so viel...
Bin ja, wie bereits gesagt...eher Design-Versteher^^

Achja...und ich teste Spiele...
Habe bei Deinem Spiel auch schon einiges an Fehlern entdeckt...die meisten wirst Du aber bestimmt kennen...
Ich versuche das Spiel nämlich so zu spielen, wie man es normalerweise nicht spielt...
Ist bei Open-World spielen wie GTA besonders lustig...wenn die Engine dann rumzickt...(ohne Cheaten oder Exploiden)

PS: Mein Bruder (genau so ein Autonarr) hat sofort gefallen an dem Spiel gefunden und möchte sich das, so bald wie möglich auch kaufen...mal schauen, welchen Autofan ich noch an Land ziehen kann...

More
4 years 8 months ago #7 by Merced
Hmm. Stimmt an das Phänomen erinnere ich mich. Kann es sein, dass das ein XP Rechner ist? Ich glaube da war es bei mir oft so, dass Screenshots von DX- oder Media Player-Inhalte nur schwarz waren. Bei mir war es da auch so, dass die Stelle auf dem Screenshot ein Loch ins Bild gestanzt hat, durch das man das Spiel oder Video wieder sehen konnte wenn es noch im Hintergrund war ^^

Naja, ich habe mal eien Screenshotfunktion auf meine ToDo Liste gesetzt. Hätte auch den Vorteil, dass ich nicht mehr ständig den Fensterrahmen wegschneiden muss. ;-)

aus einem Kackhaufen...eine wunderschöne Blume zaubern...

Ich wollte erst sagen: Das will ich sehen, aber dann ist mir eingefallen, dass man nur den Samen einer schönen Blume in den Kackhaufen stecken und warten muss ^^

Was das helfen angeht melde ich mich wenn mir was entsprechend 2D-mäßiges einfällt. Du kannst Dich natürlich gerne mit Mods versuchen - Logos zum Beispiel sind leicht hinzuzufügen ;-)
Bei der Design-Affinität wäre es vielleicht auch möglich, Details zu identifizieren, die ein Auto "Ära"-typisch machen?

Was Fehler angeht: Immer ab damit in den Bereich "Technische Probleme". Manche Fehler kenne ich, ignoriere sie aber aus Gewohnheit (wie den Boost an Bewerbern durch kurzzeitig hohe Gehälter), viele andere kenne ich nicht, da ich als Entwickler das Spiel auf eine gewisse Weise spiele, nämlich tendentiel so wie es vorgesehen ist.
Deswegen sind Leute die das Spiel quälen immer vorteilhaft - unzählige Fehler die ich behoben habe, wurden nur gefunden weil jemand irgendwas gemacht hat mit dem ich nicht gerechnet habe ;-)

Am besten fleissig weiter Autofans ziehen ^^ Umso mehr das Spiel kaufen umso mehr Zeit kann ich rein investieren, weil ich weniger anderes für Geld tun muss ;-)

More
4 years 8 months ago #8 by Rudi
Replied by Rudi on topic Vorschläge

Merced wrote: ... wurden nur gefunden weil jemand irgendwas gemacht hat mit dem ich nicht gerechnet habe ;-)

:whistle: :whistle: :whistle:

More
4 years 8 months ago #9 by Merced
:silly: Du findest aber auch alles ;)

More
4 years 8 months ago #10 by nautacx
So...
leider habe ich derzeit arge Probleme mit meinem Notebook (.net.Framework ist defekt und lässt sich nicht mehr so einfach rekonstruieren und reparieren)
Deswegen werde ich demnächst meinen Lappi^^ neu aufsetzen...
Kann aber gut 1-2 Monate dauern, da es auch mit meinem Geld momentan nicht ganz so gut ausschaut...

More
4 years 8 months ago #11 by nautacx
PC geht wieder...werde mich sofort an die Arbeit machen...Kreativ sein und Fehler notieren

Time to create page: 0.320 seconds